November, 2021

Fr19Nov(Nov 19)18:00So21(Nov 21)15:00RV Nds/HB: Aktiventreffen Herbst 202118:00 - 15:00 (21) Ev. Bildungszentrum Hermannsburg, Lutterweg 16, 29320 Hermannsburg

Event Details

Netzwerktreffen der Elterngruppenleitungen und Aktiven des DGhK Regionalvereins Niedersachsen/Bremen

Wir treffen uns vom 19. bis 21. November 2021 im Ev. Bildungszentrum Hermannsburg (Lutterweg 16, 29320 Herrmannsburg). Das Treffen beginnt am Freitag, 19.11., um 18 Uhr mit dem Abendessen und endet voraussichtlich am Sonntag, 21.11., nach dem Mittagsessen.

Die Themen richten sich danach, was die Elterngruppenleitungen und die Aktiven mitbringen und nachfragen.

Ein wichtiger Programmpunkt wird die außerordentliche Mitgliederversammlung zur Wahl des ersten Vorsitzes am Sonntag sein.

Wir freuen uns über jede und jeden, die/der den Verein aktiv unterstützen möchte – sei es im Vorstand, in den verschiedenen Elterngruppen oder bei konkreten Projekte (Organisation von Freizeiten o. Ä.). Wer aktiv werden und an diesem Netzwerktreffen teilnehmen möchte, kann den Vorstand unter vorstand@dghk-nds-hb.de kontaktieren. Wir freuen uns über neue Gesichter!

Anmeldungen mit dem Anmeldeformular nimmt Marion Hattemer unter marion.hattemer@dghk-nds-hb.de entgegen.

Wer sind Aktive?
Aktive unterstützen die Elterngruppenleitungen oder den Vorstand bei der Beratung der Eltern und/oder bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Die Aktiven stehen in engem Kontakt mit „ihren“ Elterngruppenleitungen und können zweimal im Jahr an den Aktiventreffen teilnehmen, um dort über organisatorische Dinge zu sprechen, gemeinsam Veranstaltungen zu planen, sich gegenseitig bei der Beratung der Eltern zu unterstützen und um sich fortzubilden.

Wie wird man Aktive/Aktiver?
Wer aktiv werden möchte, kontaktiert „seine“ Elterngruppenleitung oder den Vorstand. Alle Aktiven müssen eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen und erhalten für die vereinsrelevante Kommunikation eine Vereins-E-Mail-Adresse. Die Aktiven können dann auch an internen Fortbildungsangeboten teilnehmen und so nach und nach Wissen erwerben und vergrößern, um selber Eltern zu beraten oder eine Elterngruppe zu leiten – sofern sie dies möchten.

Zeit

19 (Freitag) 18:00 - 21 (Sonntag) 15:00

Location

Ev. Bildungszentrum Hermannsburg

Lutterweg 16, 29320 Hermannsburg

X