Januar, 2022

Sa08Jan14:00Sa17:00––– ABGESAGT ––– Online-SpieletreffenGesellschaftsspiele online14:00 - 17:00 Online

Event Details

Überregionales (Niedersachsen-Bremen) ONLINE-Spieletreffen:
am Samstag, 8. Januar 2022, 14-17 Uhr
Wir treffen uns zunächst in einer Video-Konferenz (Senfcall) und gehen dann gemeinsam auf die Onlinespieleplattform:
 
Hier können Brett-, Karten- und Würfelspiele nach Belieben gemeinsam virtuell gespielt werden wie am „echten“ Spieltisch, z.B. Carcassonne, Azul, Stone Age, Pandemie (heißt wirklich so), Kingdomino, Elfenland und vieles mehr.
Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren, wobei auch die Erwachsenen herzlich eingeladen sind mitzuspielen. Jede/Jeder sollte sich dazu im Vorfeld ein kostenloses Nutzerkonto bei Boardgamearena (https://de.boardgamearena.com/?sp=1fvybf) anlegen, wer noch keinen Account hat. Dort schreibt bitte eine Nachricht an sylba, damit wir eine gemeinsame Gruppe erstellen können. Das hilft, sich für ein Spiel zusammenzufinden. Wer hier noch Hilfe braucht, meldet sich bitte bei: sylvia.bargstedt@dghk-nds-hb.de
 
Wir werden die Runde moderieren. Ein Elternteil sollte den Kindern/Jugendlichen beim Starten der Konferenz und beim Einloggen helfen.
Wir spielen direkt im Browser, kein Download notwendig. Während des Spiels läuft eine Videokonferenz (nur Audio) im Hintergrund weiter, für eine gesellige Runde und einen Austausch untereinander, wie an einem echten Spieletisch.
 
Anmeldungen und eventuelle Fragen bitte bis spätestens am 2. Januar 2022an sylvia.bargstedt@dghk-nds-hb.de. Der Link zur Videokonferenz wird kurz vor Beginn zugeschickt und wird hier eingestellt. 
 

Zeit

(Samstag) 14:00 - 17:00

Location

Online

Organisation

Sylvia Bargstedtsylvia.bargstedt@dghk-nds-hb.de

X