Juni, 2019

Mi05Juni15:00Mi17:00Event findet nicht stattABGESAGT – Bestimmungskurs: Heimische Gehölze und ihre Eigenartenfür Jugendliche der Oberstufe15:00 - 17:00 Botanika, Deliusweg 40, 28359 Bremen

Event Details

Wir treffen uns in der Botanika in Bremen für eine eigens für uns angesetzte Forschungsveranstaltung.

In Deutschland sind mehr als 150 Gehölzarten heimisch und noch viel mehr wachsen in unseren Parks und Gärten – wer soll die denn alle kennen? Auf einem Rundgang durch den botanischen Garten machen wir uns zunächst mit einigen heimischen Gehölzen und ihren besonderen Eigenschaften vertraut.

Anschließend üben wir den Umgang mit Bestimmungsschlüsseln – dem wichtigsten Rüstzeug für Freilandbiologen – und stellen verschiedene Bestimmungsbücher zum Weiterforschen für zu Hause vor.

Im Anschluss an die ca. 2-stündige Veranstaltung können die Jugendlichen bis 18 Uhr den restlichen Bereich der Botanika erkunden.

Hinweis: mind. 1 Begleitperson der DGhK ist bei der Veranstaltung anwesend.

Zielgruppe:

Oberstufe

Menge:

Mind. 10, max. 24 Kinder

Termin:

Mittwoch, 5.6.2019, 15–17 Uhr

Ort/Treffpunkt:

Treffen um 14:45 Uhr in der Botanika, Deliusweg 40, 28359 Bremen

Mitbringen:

Bleistift und Buntstifte, kleiner Pausensnack

Eintritt:

3 Euro für Mitglieder, 5 Euro für Nichtmitglieder, Zahlung vor Ort

Anmeldung bei:

Cornelia Sitte, cornelia.sitte@dghk-nds-hb.de

Bitte angeben:

Name der teilnehmenden Jugendlichen; Alter; ggf. Mitgliedsnummer

Anmeldeschluss:

29.05.2019

Hinweise zur Anfahrt: https://www.botanika-bremen.de/de/besucherinfo/anfahrt.html

Mit Bus und Bahn: Anreise vom Hbf Bremen mit Linie 4 oder 4S Richtung Borgfeld/Falkenberg. Umsteigemöglichkeit in Linie 31 an der Horner Kirche oder Bürgermeister-Spitta-Allee bis Rhododendron-Park (Haupteingang).

PKW-Parkplätze liegen am Deliusweg und an der Marcusallee.

Zeit

(Mittwoch) 15:00 - 17:00

Location

Botanika

Deliusweg 40, 28359 Bremen

X