Oktober, 2020

Sa10Okt11:00Sa18:00Beraterseminar: „Wie lernen Kinder?“Referentin: Dr. Frauke Stenzel11:00 - 18:00 CJD Familienzentrum für inklusive Begabungsförderung, Gundelachweg 7, 30519 Hannover

Event Details

Eltern möchten, dass ihre Kinder möglichst viel lernen. Lernen macht Spaß, doch wie lernt man am besten? Lernen ist aber auch anstrengend – Wie kann ich als Elternteil das Lernen meines Kindes unterstützen? Lernt mein Kind genug für sein späteres Leben? Solche oder ähnliche Fragen bzw. Aussagen zum Thema Lernen begegnen uns immer wieder in unserer Beratungstätigkeit für die DGhK.

In diesem Seminar wird es deswegen zum einen einen Input zum Thema Lernen geben. Es werden Modelle und Lerntheorien vorgestellt und diskutiert. Zum anderen werden wir gemeinsam den Bogen zu unserer Beratungstätigkeit im Verein schlagen. Wir wollen zusammen überlegen, wie wir Eltern bei Beratungsanfragen zu diesem Thema gut beraten können.

Gerne können auch interessierte Aktive an dem Seminar teilnehmen, die bisher noch nicht beraten haben.

Wir behalten die Corona-Situation im Blick und evaluieren die Möglichkeit, dieses Seminar alternativ digital anzubieten.

Anmeldung über das Ticketsystem doo: https://doo.net/veranstaltung/56079/buchung

Zeit

(Samstag) 11:00 - 18:00

Location

CJD Familienzentrum für inklusive Begabungsförderung

Gundelachweg 7, 30519 Hannover

X