Bremen

Gruppenleitung:
Sylvia Bargstedt, Tel. (0421) 43 77 371
E-Mail: bremen@dghk-nds-hb.de

Beratung:
Sylvia Bargstedt, Tel. (0421) 43 77 371,
Mo, Mi von 20.30 bis 21.30 Uhr oder nach Terminabsprache,
dafür bitte E-Mail an bremen@dghk-nds-hb.de schreiben.

Helga Saathoff, Tel. (0421) 9889 7860, E-Mail helga.saathoff@dghk-nds-hb.de,
Di, Do von 20.30 bis 22.00 Uhr

Beratungsabend / Infoabend:

––– Persönliche Treffen finden derzeit nicht statt. –––

Der Abend soll allen Interessierten und allen, die Fragen zum Thema Hochbegabung haben, Gelegenheit zum Austausch und zum Plaudern geben. Dabei ist es nicht nur „erlaubt“ mehrfach oder regelmäßig teilzunehmen, sondern dies wird ausdrücklich begrüßt. Die Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, wenngleich diese bei regelmäßigen Besuchen erwünscht ist. Alle Interessierten sind willkommen, die Teilnahme an diesem Angebot ist kostenlos und für Mitglieder und Nicht-Mitglieder möglich. Anmeldung unter bremen@dghk-nds-hb.de.
Wann? jeweils am 1. Dienstag im Monat, ab 20.00 Uhr (nicht in den Ferien)
Wo? Netzwerk Selbsthilfe, Faulenstraße 31, 28195 Bremen (1. Stock, Raum 3)

Stammtisch:

––– Der Stammtisch entfällt bis auf Weiteres. ––

Wir treffen uns zum lockeren Austausch und Plaudern. Keine Erstberatung. Anmeldung bitte möglichst bis vier Tage vorher an bremen@dghk-nds-hb.de. Für alle am Thema Interessierten – egal ob Mitglied in der DGhK oder (noch) nicht
Wann? jeweils am 3. Dienstag im Monat, ab 19.30 Uhr (nicht in den Ferien)
Wo? Paulaner’s im Wehrschloss, Hastedter Osterdeich 230, 28207 Bremen (www.paulaners.de/paulaners-im-wehrschloss/)

Spieletreff

––– Persönliche Treffen finden derzeit nicht statt. –––

Die Treffen richten sich an Familien mit hochbegabten Kindern und sollen Begegnungen „auf Augenhöhe“ ermöglichen. Das Alter der Kinder spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Jeder bringt Brettspiele, Kartenspiele, Geschicklichkeitsspiele oder Ähnliches mit, die er/sie besonders gerne mag und zeigen möchte. Einen kleinen Snack und etwas zu trinken sollte auch jeder für den eigenen Bedarf oder für ein kleines Buffet dabei haben. Der Spieletreff ist für Mitglieder kostenlos. Details und weitere Infos finden Sie bei den besonderen Veranstaltungen.

Newsletter:
Versand ca. einmal pro Monat. Für alle am Thema Interessierten. Zum Abonnieren bitte Nachricht an bremen@dghk-nds-hb.de senden

 

Die nächsten Termine:

Am Sonntag, 28. März 2021 von 16.30 bis 18.30 Uhr treffen wir uns in einer Videokonferenz (senfcall) und besuchen dann eine Onlineplattform (Boardgamearena https://boardgamearena.com/?sp=1fvybf), um dort gemeinsam Brettspiele zu spielen. Jede/Jeder sollte sich dazu im Vorfeld ein kostenloses Nutzerkonto anlegen. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Ich werde die Runde moderieren. Ein Elternteil sollte den Kindern/Jugendlichen beim Starten der Konferenz und beim Einloggen helfen. Ich möchte die Runde vorerst auf 5 Spieler(innen) begrenzen, bei großer Nachfrage könnten wir einen zweiten Termin einrichten. Anmeldungen und eventuelle Fragen bitte bis spätestens 25. März an sylvia.bargstedt@dghk-nds-hb.de. Der Link zur Videokonferenz wird kurz vor Beginn zugeschickt.

 

Materialsammlungen

Wenn sich zu oder aus Abenden nennenswerte Sammlungen ergeben, so werden sie hier als PDF-Download angeboten.

X